Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Schiff In Kassel Schlaegt Leck Feuerwehr Verhindert Sinken

Schiff in Kassel schlägt Leck, Feuerwehr verhindert Sinken

Schnellboot kollidiert mit Kaimauer und droht zu sinken

Am gestrigen Abend ist es im Kasseler Stadthafen zu einem schweren Schiffsunfall gekommen. Ein Schnellboot kollidierte gegen 22 Uhr mit der Kaimauer und schlug dabei ein Leck. Das Boot drohte daraufhin zu sinken. Die Feuerwehr konnte jedoch schnell eingreifen und das Schiff stabilisieren.

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Schiff vollständig sank. Die Einsatzkräfte pumpten das eingedrungene Wasser ab und brachten das Schiff so wieder in einen stabilen Zustand. Anschließend wurde das Schiff von einem Schlepper in den Sicherheitshafen geschleppt.

Ursache für Kollision noch unklar

Die Ursache für die Kollision ist noch unklar. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt oder menschliches Versagen zu dem Unfall geführt haben.

Höhe des Schadens noch nicht bekannt

Der entstandene Schaden wird derzeit noch ermittelt. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass er erheblich ist. Das Schiff ist schwer beschädigt und muss wahrscheinlich repariert werden.

Sicherheitsmaßnahmen im Stadthafen verschärft

Nach dem Unfall hat die Stadt Kassel die Sicherheitsmaßnahmen im Stadthafen verschärft. So wird die Wasserschutzpolizei ihre Präsenz verstärken und zusätzliche Kontrollen durchführen. Zudem werden Warnschilder aufgestellt, die auf die Gefahren beim Befahren des Hafens hinweisen.

Statement des Oberbürgermeisters

Der Kasseler Oberbürgermeister Christian Geselle hat sich zu dem Unfall geäußert. Er lobte das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und betonte die Notwendigkeit, die Sicherheitsmaßnahmen im Stadthafen zu verschärfen.

Fazit

Der Schiffsunfall im Kasseler Stadthafen hätte weitaus schlimmere Folgen haben können, wenn nicht die Feuerwehr schnell eingegriffen hätte. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch. Bis dahin bleibt der Stadthafen für den Schiffsverkehr gesperrt.


Comments